Paint it RED

September 29, 2012 § Hinterlasse einen Kommentar

Die Erde ist rot. Wahnsinnig rot. Nach dem dunstigen Nairobi, mit so vielen Häusern und Geschäften jetzt so viel Grün, Blau und Rot in Misyani. Grün sind die Bananenstauden und die tollen Bäume, deren Namen ich noch nicht kenne aber tolle lila Blüten haben. Blau ist die meiste Zeit der Himmel. Tagsüber in einem hellem, klarem Blau. Nachts blau-schwarz. Mal kein Lichtsmog. Mal keine Großstadtgeräusche, sondern Kröten, Grillen und Hunde (die jaulen den zunehmenden Mond ganz schön enthusiastisch an, muss ich feststellen).

Ja und die rote Erde, ein sehr treuer aber auch hartnäckiger Begleiter. Leicht abwaschbar ist was anderes, ebenso wie der Geruch nach Feuer. In der Küche wird über offenem Feuer gekocht. Der Geruch begrüßt einen morgens, wenn das Wasser für den ersten Chai des Tages erhitzt wird und verabschiedet sich erst abends. Beim energischen Umrühren vom Ugali (Maisbrei, der klebt irgendwann ganz schön am Kochlöffel) beißt der Rauch in den Augen, ist aber auch toll für die Öffnung der Poren, ich bin mir ganz sicher.

Heute wird der Eintrag tatsächlich mal mit Bildern garniert. An alle Fotoliebhaber schon mal Entschuldigung, mein fotographisches Talent wird der Landschaft leider nicht gerecht.

Hinterlasse einen Kommentar

Was ist das?

Du liest momentan Paint it RED auf lenakinkenia.

Meta